Jetzt als IT-ProjektmanagerIn bewerben.

Bei uns machen Sie Schule.

Wir suchen engagierte Digitalexperten (m/w/d)

Willkommen bei unserer Privatschule in München, mitten in Obersendling. Für den weiteren Digitalisierungsprozess in den Bereichen Administration und Unterricht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-MitarbeiterIn mit Erfahrung. Sie definieren gemeinsam mit dem Projektteam den Rahmen für digitales Lernen an unserer Schule und setzen diesen um.

Wenn Sie in einem freundlichen und familiären Arbeitsumfeld Ihren Beitrag zum zeitgemäßen Funktionieren von Schule leisten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgabe: Planung und Umsetzung Digitalisierungsprozess

1. Mitgestaltung der IT-Strategie unter Einbeziehung des Medienkonzepts der Schule

Sie gestalten die digitale Gegenwart unserer Schule mit und entwickeln die Zukunft engagiert weiter.

2. IT-seitige Projektkoordination und Verantwortung der Umsetzung

Als IT-ExpertIn stehen Sie der Geschäftsführung beratend zur Seite. Sie steuern die Weiterentwicklung des IT-Einsatzes und koordinieren die Umsetzung.

3. Erstellen von Projektplänen, Reportings, und ggf. Markt- und Wirtschaftlichkeitsanalysen

Sie haben die relevanten Fakten zum Thema im Blick und können dies für andere aufbereiten und verständlich darstellen.

4. Organisation und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter

Sie kennen die aktuellen Digital-Trends aus dem Bildungs- und Verwaltungsbereich und organisieren relevante Schulungen für das Lehrer-Kollegium und unsere VerwaltungsmitarbeiterInnen.

Ihr Profil:
Kompetent, erfahren, kommunikationsstark

Sie bringen fundiertes IT-Fachwissen mit und Interesse für den Bildungsbereich.
Das zeichnet Sie aus:

• Erfahrung im IT-Projektmanagement
  • Erfahrung mit einer Windowsserver Umgebung
  • Strukturiertes, planvolles und zielorientiertes Arbeiten
  • Lernbereitschaft, Agilität, Hands-on Mentalität
  • Lust auf die kreative Zusammenarbeit im Team
  • Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes Urteilsvermögen, sicheres Auftreten
  • Hilfreich: Erfahrung mit iPads / Apple Schoolmanager

Wir bieten Ihnen:

Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Bildungsbetrieb in München. Es erwarten Sie ein dynamisches und kollegiales Team, ein angenehmes und persönliches Schulklima und leistungsgerechte Bezüge.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Nachricht

(*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden, um die Bewerbung abzusenden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

Arbeiten bei neuhof