Aktuelle Highlights an unserer Schule.
Events & Co.

Auf die Bundesjungendspiele freuen sich unsere Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr. Aber es gibt noch viele weitere Veranstaltungen, bei denen es heißt: Dabei sein ist alles. Alle, die nicht dabei sein können, erfahren hier alles rund um die Events.

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Realschulen, Gymnasien und Fachoberschulen wieder im Rahmen unserer Infoabende präsentiert. Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut!

Für die 7. Klassen der neuhof Schulen geht es regelmäßig auf die Piste: zum Skifahren, Schneeschuhwandern oder Rodeln. Die Schüler sind schon seit einigen Jahren in ihren neuhof Ski-Leiberln unterwegs, die sie als Gruppe ausweisen. Dank gleicher Skihosen und Anoraks sind auch unsere Wintersportlehrer optisch als Einheit erkennbar. Ski-Leiberl und Team-Wear sehen nicht nur gut aus und fördern den Teamgeist, sie helfen auch, bei schlechter Sicht den Überblick zu behalten. Unsere dynamischen Kollegen haben schon mal posiert: Gipfeltreffen, Ötzifund, Schneesturm und Co. können kommen.

Happy Birthday, Lenny!

Voller Einsatz auf vier Pfoten – das ist Lenny, unser Schulhund. Lenny ist bei uns, seit er ein kleiner Welpe war. Ein Labrador, der mit seinem gutmütigen, liebevollen, und geduldigen Charakter besonders gut für den Einsatz an Schulen geeignet ist. Unser brauner Fellfreund hat eine besondere Ausbildung zum Therapiehund absolviert. Damit ist er als „Tier-Pädagoge“ immer bestens für alle Situationen im Schulalltag gerüstet. Lenny steht unseren Schülerinnen und Schülern zum Beispiel bei wichtigen Klassenarbeiten, emotionalen Gesprächen oder einfach nur beim Herumtollen auf dem Schulhof zur Seite. Und das kommt super an! Betreut wird unser Schulhund von Herrn Strauß, dem Schulleiter der neuhof neo Realschule und Herrchen von Lenny. Auch Stephanie Klaußner, unsere Sozialpädagogin, kann Lenny für ihre Arbeit mit den Kindern im Schülerbüro prima einsetzen. Wir freuen uns, dass Du auch in Deinem neuen Lebensjahr ganz viel Zeit bei uns verbringen wirst, lieber Lenny!

Lennys_Geburtstag

Die Kennenlerntage der 5. Klassen

Diese besonderen Tage am Anfang des Schuljahres stehen für unsere neuen Schüler der 5. Klassen der Realschulen und Gymnasien im Zeichen des Kennenlernens: Die neuen Schüler lernen sich untereinander, das neue Schulhaus und die neuen Lehrer kennen. Ein Höhepunkt dabei ist die Schulhaus-Rallye, aber auch die gemeinsamen Unternehmungen und Kennenlernspiele.

Herzlich willkommen bei neuhof! Wir freuen uns, dass ihr da und wieder da seid!

neuhof_Schulen_Kennenlerntage