Unser Standort.

Setzen, wohlfühlen.

Wer Leistung bringen soll, muss sich wohl in seiner Umgebung fühlen. Deshalb haben wir einen Ort geschaffen, der die Bedürfnisse auf und neben der Schulbank gleichermaßen erfüllt. In einem Schulhaus, das den Fokus aufs Lernen ermöglicht - modern und lichtdurchflutet, mit bester Ausstattung, neuester Technik und viel gestalterischem Freiraum. In einer Umgebung, die Zerstreuung und Ausgleich einfach macht – nahe der Isar, weitläufigen Parks und kulinarischen Institutionen wie die Waldwirtschaft.

Kann man nur gut finden:
Unsere Schule und die Highlights der Umgebung

Mitten in München und von überall gut erreichbar: Vom Marienplatz mit der U3 in sieben Stationen nach Obersendling, vom Hauptbahnhof mit der S7 in fünf Stationen nach Mittersendling, vom Harras mit dem Metrobus 134 in vier Stationen zur Haltestelle Steinerstraße. Danach ist es nur noch ein kurzer Fußweg.

Zufahrt Schulgelände Plinganserstraße 138, Realschulen, Gymnasien, Fachoberschulen

Die Zufahrt auf das Schulgelände erfolgt von der Plinganserstraße aus über eine Einbahnstraße im Vorbereich der Schule. Die Einbahnstraße ist von Nord nach Süd befahrbar. Vom Harras kommend rechts in die Zufahrt zu den neuhof Schulen abbiegen. Nach ein paar Metern reihen sich an der Zufahrt Haltebuchten aneinander, die dem sicheren Aus- und Einsteigen der Schüler dienen. Der Straßenführung folgend verlassen Sie am südlichen Ende das Grundstück auf Höhe des großen Kopfgebäudes. Sie können nun wieder nach rechts in die Plinganserstraße abbiegen.

Die schönsten Highlights rund um unsere Schule.

Zu unserer
Schülerbetreuung