Staatlich anerkannt.

neuhof pro Realschule.

Unser Angebot.

Die staatlich anerkannte neuhof pro Realschule schließt mit der staatlichen Mittleren Reife ab. Die neuhof pro Realschule ist einzügig, das heißt, es gibt nur eine Klasse pro Jahrgangsstufe. Mit der Wahlpflichtfächergruppe III/b liegt der Schwerpunkt im sozialen Bereich.

Die neuhof pro Realschule ist für Schüler geeignet, die den klassischen Weg gehen wollen – aber mit allen Vorteilen einer Privatschule. Das heißt vor allem persönliche, intensive Betreuung und Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Die neuhof pro Realschule hält sich an die gleichen Regeln und Normen wie eine öffentliche Schule. Aufnahme, Versetzung und Schulwechsel sind wie an einer öffentlichen Schule festgelegt.

Wir bieten

• intensive Betreuung, kleine Klassen
  • enge Zusammenarbeit zwischen Schule
    und Elternhaus
  • positive, offene Lernatmosphäre
  • viel Übungszeit
  • intensive, gezielte Vorbereitung auf die Mittlere-Reife-Prüfung
  • motiviertes, engagiertes Lehrerkollegium
  • auf Wunsch warmes Mittagessen in der Mensa

Was uns besonders auszeichnet:

Wir wollen, dass Kinder wachsen, nicht Klassen. Bei uns gibt es daher jede Jahrgangsstufe nur einmal. In Klassen mit maximal 24 Schülern können unsere Lehrer jeden Schüler wirklich kennenlernen. Sie können individuelle Stärken fördern und an Schwächen arbeiten. Als Ganztagsschule haben die Kinder mehr Zeit zum Üben und nutzen diese auch sinnvoll. Die Erfolge unserer Schüler in den Abschlussprüfungen bestätigen unser Konzept Jahr für Jahr.

„Wissen und nichts tun ist wie nicht wissen.“ Dalai Lama

Florian Althoff
f.althoff@neuhof-schulen.de

Sprechstunde: jederzeit nach Vereinbarung

Aufnahmevoraussetzung:

• Übertrittszeugnis mit dem Vermerk über die Eignung für den Besuch einer Realschule – andernfalls Teilnahme am Probeunterricht (5. Klassen)
  • für die anderen Jahrgangsstufen: Zwischenzeugnis oder Jahreszeugnis oder aktuelle Notenübersicht
  • persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung

Erforderliche Unterlagen:

• Geburtsurkunde
  • Original des Übertritts-/Halbjahres-/Jahreszeugnisses
  • ggf. Sorgerechtsbescheid

Kosten:

Die Höhe des Schulgeldes ist pro Monat angegeben.
Klassen 5 bis 8             535 Euro
Klassen 9 und 10         595 Euro

Montag bis Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 14.15 Uhr

In der Regel endet der Unterricht von Montag bis Donnerstag um 16.00 Uhr.
Abweichungen sind je nach Jahrgangsstufe möglich.

Noch Fragen?

Interesse geweckt?