Unsere Freizeitmodule.

Mehr als Nebensache.

Ein Ausgleich zum Unterricht ist wichtig, um effektiv lernen zu können. Bei Sport und weiteren Zusatzangeboten können unsere Schüler auch mal abschalten. Natürlich gilt bei aller Vorfreude immer die Devise: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Unser Angebot wechselt jedes Jahr und ist an den verschiedenen Schularten und Klassenstufen unterschiedlich. Unten sehen Sie Beispiele.

Fußball.

In der Schule sauber ans Ziel. Auf dem Rasen jede Menge Tricks parat: In einem hochwertigem Training werden Technik, Taktik, Koordination und Athletik perfektioniert.

Sport_Fussball
Freizeitmodul_Schauspiel

Schauspiel.

Selbstsicher vor anderen Menschen auftreten und dabei die sprachliche und körperliche Präsenz fördern. Nur einige Vorteile neben der Möglichkeit, die eigene Kreativität und Liebe zu einer besonderen Kunst zu entdecken.

Klettern.

Beim Bouldern können Schüler ihre eigenen Grenzen mit viel Verantwortungsgefühl entdecken. Natürlich immer unter Anleitung von erfahrenen Sport- und Kletterlehrern. Ganz nebenbei werden Muskelkraft, Koordination und Konzentration geschult.

Klettern
Sport_Schwimmen

Schwimmen.

Mal Abtauchen bei all dem Stress. Und ganz nebenbei mit viel Spaß die Muskulatur, Ausdauer und Abwehrkräfte stärken. Von einfachen Grundlagen für unsichere Schwimmer bis hin zur Förderung echter Freistiltalente.

Zu unserem
Medienkonzept