Ein Ort zum Wohlfühlen.

Neue Kita mit Garten - gleich nebenan

Neue Kita „Die Kinderstube“ in Obersendling

Nein, ich will noch Spielen!“ Auch wenn es das eigene Ego ein wenig schmerzt, hören die meisten Eltern diesen Satz beim Abholen vom Kindergarten gern. Denn wenn sich der Nachwuchs in Krippe oder Kindergarten so richtig wohlfühlt, geht es in der Regel auch den Eltern gut.
Ein (guter) Kindergartenplatz ist jedoch gar nicht so leicht zu finden und auch die neuhof Schulen haben in der Vergangenheit immer wieder Anfragen von Eltern bekommen, ob es bei uns nicht auch ein Angebot für kleinere Kinder gibt. Und jetzt ist es endlich soweit: In enger Kooperation mit den neuhof Schulen entsteht in Obersendling in unmittelbarer Nähe eine neue Kita mit Krippe und Kindergarten mit großem Garten.

Im September 2022 öffnet „Die Kinderstube“ in der Tölzer Straße 5a, 81379 München ihre Tore.
Informationen zu Konzept, Preisen und Anmeldung finden Sie hier: https://kinderstube-sendling.de

In der Kita ist viel Platz für kleine und große Entdecker*innen, viel Raum für vertrauensvolle Gespräche, liebevolle Begegnungen und starke Beziehungen. Demokratisch partnerschaftlicher oder partizipativer Erziehungsstil – für eine moderne, gemeinschaftliche Kitakultur gibt es zahlreiche Fachbegriffe. In der Kinderstube reicht dafür ein Wort: Familie.
Die Freiheit, eine eigene Meinung zu haben und diese vertreten zu dürfen, wird dort von klein auf geübt und gelebt. Jedes Kind ist dort willkommen. Genauso, wie es ist. Enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus und pädagogische Ziele wie Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit und Persönlichkeit sind von zentraler Bedeutung.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an Simone Goodman unter: s.goodman@kinderstube-sendling.de
Schön, dass Geschwisterkinder nun ganz in der Nähe der neuhof Schulen kompetente und liebenswerte Betreuung finden können.