Kreativ durchstarten
FOS Gestaltung

Aufnahmeprüfung

Dein Weg zur Gestaltung

Du willst einen kreativen Weg einschlagen? Bei uns hat Deine Kreativität beste Chancen. Mit intensiver Betreuung, erfahrenen Kunsterzieher*innen und viel Raum für Deine persönliche Entwicklung bringen wir Dich ans Ziel.
Sichere Dir gleich einen Platz im Workshop und bei der praktischen Aufnahmeprüfung.

Workshop zur FOS Gestaltung

Unser Workshop ist die optimale Vorbereitung auf die praktische Aufnahmeprüfung und den Gestaltungsunterricht. Der Workshop ist nicht mit Kosten verbunden. Er stellt keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung dar.

Aufnahmeprüfung an der FOS Gestaltung

Die bestandene praktische Aufnahmeprüfung an der FOS Gestaltung ist Voraussetzung für
den Besuch der 11. Klasse des Gestaltungszweigs. Die Prüfung kann nur einmal pro Jahr
absolviert werden und muss an der Schule durchgeführt werden, die später besucht wird.

Hier kannst Du Dich anmelden.

Praktische Aufnahmeprüfung
Mittwoch, 13. März 2024, 9.00 bis 13.30 Uhr

(Hinweis zur Aufnahmeprüfung: Bei Erkrankung ist neben der Entschuldigung bis spätestens 08.00 Uhr am Prüfungstag über info@neuhof-schulen.de ein ärztliches Attest nötig, dann kannst Du am Nachtermin teilnehmen.)

Bitte addieren Sie 1 und 8.

Samstag, 02. März 2024, 10.00 bis 14.00 Uhr

praktische Aufnahmeprüfung
Mittwoch, 13. März 2024,
9.00 bis 13.30 Uhr
Mit der Anmeldung zur Prüfung ist ein persönliches Beratungsgespräch verbunden. Wir kommen zur Terminvereinbarung auf Sie zu.

Informationen zur praktischen Aufnahmeprüfung und zum Workshop 2024

Hinter den Kulissen der FOS Gestaltung