neuhof Kiosk


Mit unserem Schulkiosk hatten wir uns für das Schuljahr 2014/15 erfolgreich für das Coaching-Projekt Schulverpflegung beworben. Träger des Projekts ist die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern, die dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unterstellt ist.

Schulverpflegung Bayern – Pausenverpflegung

Das Coaching-Projekt unterstützt Schulen, die ihre Pausenverpflegung gesundheitsförderlich, schmackhaft, beliebt und dabei bezahlbar und wirtschaftlich gestalten möchten. Zu diesem Zweck ist uns im Schuljahr 2014/15 ein externer Schulverpflegungs-Coach, Frau Dr. Osterkamp-Baerens zur Seite gestellt worden. Gemeinsam mit unserem Coach hat unsere Schulfamilie versucht, bei uns allen ein geschärftes Bewusstsein für gesundes Essen und gesunde Ernährung zu schaffen. Wir sind stolz auf dieses Projekt und wollen weiter am Ball bleiben, um noch besser zu werden.

Seit dem Umzug auf das neue Schulareal führen Herr Schneider und sein Team von den „Münchner Backbuben“ das Regiment in unserem Schulkiosk. Unsere Schüler und Mitarbeiter erfreuen sich täglich an einem wunderbaren und ausgewogenen Sortiment: Von Couscous über belegte Semmeln bis hin zu kleinen süßen Leckereien und frisch gepresstem Orangensaft dürfte hier jeder etwas finden, um seinen Hunger zwischendurch zu stillen. Das Verhalten unserer Schüler und Mitarbeiter bestätigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

Der Pausenverkauf ergänzt neben dem warmen Mittagstisch in unserer Mensa das Verpflegungsangebot der Schule.
Bei Anregungen und Fragen zum Thema dürfen Sie sich gerne an uns wenden.