Corona – aktuelle Informationen

Gemeinsam durch bewegte Zeiten

Corona bestimmt momentan das Leben von uns allen. Wir möchten unseren Schülern gerade in dieser Zeit einen stabilen Ort bieten, an dem guter Unterricht stattfindet und soziales Miteinander gelebt wird, ob nun im Präsenzunterricht im Klassenzimmer oder beim "Lernen zuhause" im Distanzunterricht. In dieser speziellen Zeit profitiert unsere Schulfamilie noch mehr als sonst von der Achtsamkeit und Weitsicht unserer Schulleiter, vom Engagement unseres starken und motivierten Kollegiums und von der guten Zusammenarbeit mit unseren Schülern und der Elternschaft.

Aktuell: Umgang mit Infektionsfällen

Das aktuelle Schreiben des Kultusministeriums zum Umgang mit Infektionsfällen
bei Kindern und Jugendlichen in Schulen, Stand Februar 2022 finden Sie hier:  Umgang mit Infektionsfällen

Krankmeldungen für die Klassen 5 bis 10 können bequem online über den Schulmanager getätigt werden. Meldepflichtige Krankheiten (auch Corona-Virus) oder Symptome müssen nach wie vor umgehend der zuständigen Schulleitung mitgeteilt werden.

 

Zurück